Erzähle uns, wie Du zu Instagram gekommen bist?

Hallöchen 🙂 Ich bin Kim, 24 und heiße auf Instagram @kim_uml – meinen Blog findet man unter www.MessAndMore.com. Wie ich zu Instagram gekommen bin, kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig sagen. Ich hatte die App schon jahrelang und war immer stiller Beobachter, bis ich dann mal selbst angefangen habe Bilder hochzuladen – was erstaunlicher Weise ganz gut ankam, denn meine Bilder waren damals echt der reinste Horror!! 😀
Mittlerweile bin ich seit über 3 Jahren aktiv auf Instagram – mein Blog kam 2016 dazu.

Was hebt Deinen Kanal von anderen Kanälen mit der gleichen Kategorie ab?

Die Frage finde ich ehrlich gesagt super schwer.. Ich mache schließlich das gleiche wie andere Fashionblogger, daher finde ich es super schwer selbst zu beurteilen, warum sich mein Account von anderen abhebt. Ich denke das kann man pauschal nicht beantworten, da jeder Mensch einen anderen Stil mag – der eine mag meinen Account, der andere nicht. 😉

Machst Du Instagram derzeit hauptberuflich oder möchtest Du es einmal anstatt eines 08/15 Jobs in Vollzeit ausüben?

Ich bin tatsächlich seit Dezember 2017 Vollzeitblogger YEAHHI! Ich könnte mir momentan wirklich nichts schöneres vorstellen und lebe meinen Traum, solange es funktioniert! Aber Mädels – ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und jede Menge Berufserfahrung!! Wichtig ist für mich, dass man den Schritt in die Selbstständigkeit nur mit einem guten Background wagt – denn es ist nicht alles gold was glänzt und es kann leider schneller vorbei sein, als es einem lieb ist.

Gab es schon einmal Tage, an denen Du keine Lust hattest, ein Posting zu erstellen, aber Du Dich trotzdem ans Werk gemacht hast, weil Du bspw. Deine Community nicht enttäuschen wolltest?

Ha – ich glaube diese Tage habe ich bestimmt ein mal die Woche! 😀 Ich mache mir hier aber ehrlich gesagt nicht so den Stress. Wenn ich mal keine Lust habe etwas zu posten, dann tu ich es halt nicht. Jeden zweiten Tag sollte allerdings schon ein Bild kommen, da ich ja nun selbstständig bin, muss ich mich hier doch mehr zwingen als zuvor. Für mich ist es nun einfach nicht mehr nur ein Hobby, sondern der einzige Job, der mir im Monat Geld einbringt.

Wirst Du bereits von Deinen Fans auf der Straße erkannt? Und wie reagierst Du auf sie?

Auf der Straße hatte ich die Situation bisher noch nicht – aber bei öffentlichen Events, hatte ich es tatsächlich schon des öfteren. Wahrscheinlich auch, weil sich hier die Leute mehr trauen auf einen zu zu gehen.

Womit bearbeitest Du Deine Bilder? Was ist Dein Equipment?

Ich schieße meine Bilder entweder mit meinem neuen Iphone X oder meiner Olympus Kamera. Bearbeiten tue ich meine Bilder mit VSCO und Facetune.

Deine aktuellen Favoriten bitte! (Fashion, Food, Lifestyle, Travel)

Fashion: ich stehe auf Onlineshopping daher AboutYou und Asos  – Zara geht natürlich auch immer Travel: Mein absolutes Highlight war die Reise auf die Malediven letztes Jahr, auf der ich auch meinen Antrag bekommen habe – yeaahh #bridetobe – Dubai war auch wunderschön. Aber auch auf die Philippinen und nach Amerika würde ich immer wieder reisen. Absoluter Geheimtipp ist für mich Prag – Die Stadt wird einfach unterschätzt, dabei ist sie wunderschön!! Food: Was bei mir immer geht sind Burger – jeder meiner Freunde weiß das 😀 Und natürlich Pizza und Lasagne
Ootd mit Kim vom Kanal kim_uml.
Ootd mit Kim vom Kanal kim_uml. Bildquelle: @kim_uml

Kannst Du Dir vorstellen, noch in 10 Jahren auf Instagram aktiv zu sein, und wenn nein – warum nicht?

Hmm.. in 10 Jahren bin ich 34 und hoffentlich schon Mama. Also wer weiß, wenn Instagram dann noch lebt, vielleicht gibt es dann süße Bilder mit Baby von mir 🙂

Gibt es Influencer (auf Instagram), die Dich besonders inspirieren? Nenne uns ein paar Kanäle!

Ich folge Xenia und Milena schon gefühlt einer halben Ewigkeit.. Wer aber wirklich eine absolute Inspiration für mich ist, ist Kayla. Ich bin zwar echt nicht der sportlichste Mensch, aber wenn ich ihre Videos und ihre Figur sehe… Oh mein Goooottt!!! Da fällt mir gerade ein, dass ich heute noch zum Sport muss – also tschüüüßßii <3
Let me take a selfie mit kim_uml
Let me take a selfie mit kim_uml. Bildquelle: @kim_uml
kim_uml beim Shooting
kim_uml beim Shooting. Bildquelle: @kim_uml

Leave a Comment