Erzähle uns, wie Du zu Instagram gekommen bist?

Mein Instagram Account beschäftigt sich mit den Themen Fitness, Fashion und Lifestyle. Ich hatte eigentlich damals gar keine Lust mich bei Instagram zu registrieren aber meine beste Freundin hat mich letztendlich dazu überredet weil sie meinte, dass wir dort unter anderem tolle Fitnessrezepte finden könnten und ich doch sowieso so gerne Fotos machen würde.

Was hebt Deinen Kanal von anderen Kanälen mit der gleichen Kategorie ab?

Mir ist es wichtig, mich nicht zu verstellen. Ich poste das, was eben mir selbst gefällt und nicht das, wo ich weiß, dass es am besten ankommen würde. So poste ich auch hin und wieder einfach Fitnessrezeptbilder obwohl ich weiß, dass diese deutlich weniger Likes bekommen. Mir ist es sehr wichtig, mir selbst treu zu bleiben und authentisch rüber zu kommen. Fake gibt es genug auf Instagram. Wenn ich Instagram-Storys mache und mich verspreche lache ich darüber und poste es genauso anstatt es noch 2x neu aufzunehmen. Außerdem habe ich es tatsächlich soweit geschafft ohne meinen Hintern in Unterwäsche der Öffentlichkeit zu präsentieren 😀

Machst Du Instagram derzeit hauptberuflich oder möchtest Du es einmal anstatt eines 08/15 Jobs in Vollzeit ausüben?

Ich mache Instagram nur nebenberuflich. Meinen Hauptjob würde ich dafür nicht aufgeben.

Gab es schon einmal Tage, an denen Du keine Lust hattest, ein Posting zu erstellen, aber Du Dich trotzdem ans Werk gemacht hast, weil Du bspw. Deine Community nicht enttäuschen wolltest?

Natürlich habe ich auch Tage, an denen ich mal keine Lust oder Zeit habe ein Posting zu erstellen und dann mache ich auch mal 1-2 Tage Pause. Bei der dunklen Jahreszeit ist es auch teilweise einfach schwer neues Bildmaterial zu produzieren, da es unter der Woche bereits dunkel ist wenn ich nach Hause komme und mir am Wochenende manchmal einfach die Zeit fehlt. Aber auch das finde ich einfach nur menschlich und ich glaube, meine Follower akzeptieren das auch so 🙂

Wirst Du bereits von Deinen Fans auf der Straße erkannt? Und wie reagierst Du auf sie?

Zugegeben passiert es mir tatsächlich immer häufiger, dass ich auf der Straße erkannt werde. Ich fühle mich immer total geehrt wenn mich Leute auf meinen Account ansprechen und mir Komplimente dafür machen.

Womit bearbeitest Du Deine Bilder? Was ist Dein Equipment?

Tatsächlich benutze ich für meine Fotos fast immer einfach mein iPhone 7 und die Filter auf Instagram. Die Bilder, die bei Fotoshootings entstehen werden von den Fotografen mit Lightroom und Photoshop bearbeiten. Davon verstehe ich selbst aber leider nur Bahnhof. Ich versuche immer gutes Tageslicht abzupassen und dann bedarf es meistens keiner großen weiteren Bearbeitung. Ich mag es sowieso nicht, wenn man sich zu sehr weichzeichnet und alle Fältchen im Gesicht verschwinden.

Deine aktuellen Favoriten bitte! (Fashion, Food, Lifestyle, Travel)

Durch die ganzen Events auf die ich eingeladen werde komme ich schon wirklich sehr viel rum, wenn auch in der Regel nur in Deutschland aber ich reise total gerne. Mein Lieblingsreiseort bisher war ein Backpacker-Urlaub quer durch Thailand, das möchte ich definitiv auch nochmal wiederholen.

Und was Essen betrifft liebe ich Sushi, Nudeln und Pizza. Für Eis könnte ich allerdings sterben, das geht immer, egal ob Sommer oder Winter 😀

Hast Du ein paar Tipps an diejenigen, die gerade mit Influencer Marketing anfangen wollen?

Auf jeden Fall sollte man einfach man selbst bleiben und nicht versuchen andere Accounts zu kopieren. Wer mit aller Macht versucht irgendwie an Follower zu kommen, der wird das Gegenteil bewirken. Allerdings ist es aber auch sehr wichtig, aktiv auf Instagram zu sein. Nur einmal die Woche mal eben kurz vorbei schauen bringt leider nix. Man muss wirklich kontinuierlich dran bleiben.

Tina beim Gewichtheben
Tina beim Gewichtheben. Bildquelle: @ tinabambiiina

Kannst Du Dir vorstellen, noch in 10 Jahren auf Instagram aktiv zu sein, und wenn nein – warum nicht?

Puuuhhh, soweit denke ich gar nicht voraus. Da bin ich ja fast 40 Jahre alt 😀 Ich weiß noch nichtmal was ich an meinem Geburtstag mache und der ist in 2 Monaten 😀

Gibt es Influencer (auf Instagram), die Dich besonders inspirieren? Nenne uns ein paar Kanäle!

Da fällt mir direkt die liebe Nina @ninabeeh ein. Ich habe sie letztes Jahr persönlich auf dem World Fitness Day kennengelernt. Da hat sie mich angesprochen und gefragt ob wir ein Foto zusammen machen können, da sie findet ich sie eine absolute Powerfrau und so motivierend und inspirierend für sie. Seitdem ist sie meine Motivation. Ihr Profil und ihre Motivation sind wirklich der Wahnsinn. Außerdem ist sie total liebenswert und einfach super sympathisch.

Ootd mit tinabambiiina
Ootd mit tinabambiiina. Bildquelle: @ tinabambiiina
Sportliches Dress mit Tina
Sportliches Dress mit Tina. Bildquelle: @ tinabambiiina

Leave a Comment